Mittwoch, 11. Juli 2018

Meine schönste Reise führt nach Hause...

 
















Meine schönste Reise führt nach Hause…                   

In Gedanken packe ich für meine schönste Reise
Ich fahre nach Hause - Richtung Heimat, nach Hatzfeld
Ich höre schon des Frühlings farbenfrohe Weise
Überall Blumen, blühende Akazien, reiche Saat, edle Welt

Ein Meer voller Zauberpracht, was meine Augen sehen
Frühling, bestimmt schon seine Farben verteilt
Meine Gedanken auf die Reise Richtung Heimat gehen
Wo ich einst geborgen, im Schoße heimatlicher Erde verweilt

Da waren die Blumen noch ein Geschenk vom Himmelszelt
Da sangen die Vögel  noch zu jeder Jahreszeit
Das Glück meiner Jahrzehnte, für mich ganz allein bestellt
Wenn ich sie leben durfte, atmen, diese heimatliche Geborgenheit

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
    06.04.2006

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

So wunderbar, meine Heimat

                    Foto: ©Elisabeth Anton   So wunderbar, meine Heimat                          Stille und spürbare Ruhe liegen am H...