Donnerstag, 12. Juli 2018

Schwalben, welch Wunder der Natur

 

















Schwalben, welch Wunder der Natur        
    
Schwalbenpärchen angeflogen
Aus Lehmklümpchen, ihr Kunstwerk in Vollendung
Schwalbenkinder, jedes Insekt aufgesogen
Naturwunder, welch heilige Krönung

Schwalbenkinder fliegen weit
Dorthin, wo der Winter ohne Macht
Schwalben in meiner Heimat, welch Glückseligkeit
Wenn Natur mit diesem Schauspiel mich bedacht

Schwalben fliegen wieder fort
Der Herbst streut seine Pracht, vor jede Tür
Wie schön, Schwalben daheim, in meinem Heimatort
Ave Maria meiner Tränen, fährt mein Heimweh seine leise Abschiedskür…

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
    26.06.2014



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Zeit rollt, im Schritttempo der erbarmungslosen Vergänglichkeit

                    Foto:©Elisabeth Anton     Die Zeit rollt, im Schritttempo der erbarmungslosen Vergänglichkeit     Wie rasend schne...