Samstag, 18. August 2018

Die Macht des Himmels - deiner Wege Jahreszeitenkür









Die Macht des Himmels - deiner Wege Jahreszeitenkür        
  
Wenn der Morgen dir Sonne schickt
Damit deine Tränen edel, wie Eiskristalle
Sei dankbar, dass der Himmel sich zu dir gebückt
Dir nahe steht, von Fall zu Falle

Unterschätze nie des Himmels Macht
Auch wenn Schicksale dich schwer getroffen
Solange der Himmel dich mit Licht bedacht
Sind seine Pforten für dich offen

Jeder von uns muss seine Sorgen tragen
Seine Zeit meistern, wie schwer auch manches Ziel
Der Himmel kennt die Antwort auf deine Fragen
Er lässt dich nie allein, wie gefährlich auch ein Spiel

Die Macht des Himmels, sie schenkt Halt und Licht
Sie ebnet dir Wege, schenkt auch Tränen
Sie schenkt dir Kraft, vergisst dich nicht
Will sie auch nur selten „Glück“ erwähnen

Die Allmacht von Natur und Himmelszelt
Sie trägt dir Reichtümer des Lebens vor die Tür
Ob schwer, ob traurig, ob leicht, ob fröhlich deine Welt
Die Macht des Himmels, sie bestimmt deiner Wege Jahreszeitenkür…

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
        11.03.2017



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...