Mittwoch, 29. August 2018

Fang den Abendwind für mich ein
















Fang den Abendwind für mich ein


Fang den Abendwind
für mich ein und leg ihn
in trauter Zärtlichkeit
über mein Gesicht, meine Brust

Dankbar
dass wir mit uns allein sind
und uns schenken Liebe
und leben unsere Sehnsucht

Lass die Nacht
nur uns gehören.
Lass uns vor dieser Liebe
hilflos sein

Lass uns das Glück atmen
und unsere Träume erhören
als wären zwischen Sternenteppich und Horizont
wir allein

Ich streue dir Rosen
über deinen Körper
und versinke
in deiner Umarmung

Wenn unsere Liebe
das Leben umarmt -
Fang den Abendwind
für mich ein 


©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
Aus meinem Gedichtband: „Felsenfest musst du dastehen“, 2015


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Willst du Zukunft, musst du Herz, Verstand, die Wunder der Liebe erhören

                    Foto:©Elisabeth Anton   Willst du Zukunft, musst du Herz, Verstand, die Wunder der Liebe erhören                   ...