Mittwoch, 29. August 2018

Heimfahrt - Herbstsymphonie für meine Seele...

















Heimfahrt - Herbstsymphonie für meine Seele…             

Die Bäume wiegen sich im leisen Wind
Er streichelt so sanft die saftige Weide
Erinnerungen werden wach. Es grast das Rind
Pferde schmücken diese einzigartige Banater Heide

Mein Weg nach Hause - ein Geschenk vom Himmelszelt
Ich reise durch eine einmalige Herbstlandschaft
Irgendwo, irgendwo da liegt meine Heimat, mein Hatzfeld
Ein Herbsttraum voller Farben. Wo ist die Csekonics-Herrschaft

So prunkvoll einst dieser "Herrschaft" Anwesen
So herrlich malt der Herbst mit einzigartigen Farben
Meine Seele saugt diese Schönheiten auf. Herbst, so erlesen
Erinnerungen! Sie verblassen nie, deine Narben

Diese Fahrt war ein wundervolles Märchen
Jedes Wiedersehen, traumhafte Wirklichkeit
Es singen die Spatzen, die Turteltauben, die Lerchen
Ein Bild so voller Leben, voller Farben, diese einmalige Herbstzeit

Diese Fahrt nach Haue wird in meiner Erinnerung als einmalig bleiben
Nebel hüllte uns lange ein, dann trug die Sonne uns auf ihren Strahlen
Der Weg nach Hause - ein weltliches, einzigartiges Alltagstreiben
Die Welt meiner Heimat lässt meine Seele von Erinnerungen bemalen

So einzigartig schön war noch keine Reise
Die Natur hat mit ihren schönsten Farben den Herbst bemalt
Meine Seele glücklich. Meine Tränen fielen wortlos leise
Heimweh, jeder Weg nach Haus, als ob mit Naturschönheit bezahlt

Ich bin daheim. Ich fahre über die "Türschwelle" meiner Stadt
Erinnerungen leben. Ein fremdes Bild entfaltet sich vor mir
Und doch steckt das alte Hatzfeld dahinter, meine Heimat
Etwas fremd dein Gesicht, aber ich glücklich, dass ich wieder daheim, hier…

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
    11.11.2005
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Zeit rollt, im Schritttempo der erbarmungslosen Vergänglichkeit

                    Foto:©Elisabeth Anton     Die Zeit rollt, im Schritttempo der erbarmungslosen Vergänglichkeit     Wie rasend schne...