Sonntag, 2. September 2018

Boten der Herzenssymphonie
















Boten der Herzenssymphonie        
                           

Die Blumen in meiner Hand
Welch Wunder der Natur
So geheimnisvoll wie Wüstensand
Sie schweigen, trotz Farb- und Duft-Spur

Ich bewundere diese Blüten in meiner Hand
Sie sagen mir nicht, woher ihre Farben, Düfte kommen
Sie blühen! Duften über Gärten, Wiesen, Wälder, Land
Von wem sie wohl diese Wunder bekommen

Blumen, soweit das Auge reicht
Frühlingsdüfte, sie schenken Zauberpracht
Bald ihr Welken dieses Leuchten bleicht
Blütenmeer im Frühling, welch Wundermacht

Lange hielt ich sie in meiner Hand
Sie schwiegen, erzählten mir nicht, woher ihre Magie
Naturwunder, Himmelsmächte, ob Felder, Wiesen, Gärten – von Land zu Land
Frühlingserwachen, Blütenzauber - welch Boten der Herzenssymphonie

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
         13.04.2017









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

„Liebe und Glück“, buchstabiert

                    Foto:©Elisabeth Anton   „Liebe und Glück“, buchstabiert                                                              ...