Dienstag, 16. Oktober 2018

Meine Heimat, als ob von Engel modelliert...



















Meine Heimat, als ob von Engel modelliert...    
              

Welch Gartenparadies, zur Herbstzeit
Käfer, Spinnen, Welken voller Farbenpracht
Herbst, welch wundervolle Gelegenheit
Naturwunder zu erleben - ob bei Tag, ob in der Nacht

Schwalben längst in wärmere Länder gezogen
Die Maus, schon lange gesichert ihren Wintervorrat
Hund und Katz sich freundlich gewogen
Herbst daheim, welch Naturfestakt in meiner Heimat

Herbstschauspiel über meinem Hatzfeld
Als ob der Himmel seine Farbenpalette ausprobiert
Als ob mein ewiges Heimweh sie begleitet, „unsere damalige Welt“
Heimat, als ob die Engel der Ewigkeit nur an deiner Schönheit modelliert…

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
        08.10.2017



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

So wunderbar, meine Heimat

                    Foto: ©Elisabeth Anton   So wunderbar, meine Heimat                          Stille und spürbare Ruhe liegen am H...