Montag, 19. November 2018

Der Himmel hat es so gewollt...


















Der Himmel hat es so gewollt…                       


Du bist gegangen

In der Blüte deines Herbstes
Still und leise 

Mit heimlichen Tränen

Dein Leben – Glück und Pech
Pech und Glück
Pech, weil so früh gegangen
Glück, weil verschont von den Qualen des Alters

Der Himmel hat dir

Viel Freunde, Leid
Viel Glück, viel Hoffnung

Viele Jahre geschenkt

Damit du sagen kannst 

Wäre „Sagen“ noch möglich
"Mein Leben war schön
Ich war glücklich, zufrieden 


Auch wenn meine Schicksale grausam
Ob Kriegswaise

Ob Vaterschmerz
Ob Alzheimer, was alles nie gewollt

Aber mein Leben, es war schön"

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
       20.03.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...