Donnerstag, 22. November 2018

Wenn Sternenfunkeln erloschen


















Wenn Sternenfunkeln erloschen     
                    

Wenn sie aufgeht, am Horizont
Die Sonne, dieser majestätische Feuerball
Weiß nur sie, womit der Himmel heut belohnt
Wem schenkt er Thron, wen bringt er zu Fall

Die Macht des Himmels wird immer entscheiden
Ob unsere Wege voller Dornen, Moos oder Sternenzelt
Ob das Glück dir hold oder nur bescheiden
Die Macht des Himmels, sie graviert unsere Lebenswelt

Sie graviert in unserer Jahrzehnte Wege-Buch
Die Stunden mit Sternengold, Donnergroll und Wolkenmeer
Sie lässt Flut und Ebbe walten, Schatten, Licht, Segen oder Fluch
Sie allein bestimmt, ob dein Glücksbecher voll oder leer

Erfahrungen, sie machen nachdenklich, reich und weise
Schicksal eigens wählen, das kannst du nicht
Manchmal tun Erinnerung, Augenblicke weh, auch wenn sie leise
Weil es erloschen, ihrer Sterne funkelndes Licht

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
        20.10.2015


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...