Dienstag, 26. Februar 2019

Sag es mir, WER?

















Sag es mir, WER?                                    



Erkläre mir

WER die Geschichte schreibt

Sag es mir

WOHIN der Wind die Wolken treibt



Erkläre mir

WAS mit den Gräbern geschieht

Sag es mir

WOHIN der Heimatwind zieht



Erkläre mir

WARUM die Häusergiebel ein traurig Gesicht

Sag es mir

WARUM es erloschen, meiner Heimat Licht



Erkläre mir

WARUM Heimat opfern, für Freiheit

Sag es mir

WO sind die Jahre meiner Heimatzeit



Erkläre mir

WARUM es weint, das Sternenzelt

Sag es mir

WO ist sie hin, meine Heimatwelt



Erkläre mir

WER diese Zerstörung diktiert

Sag es mir

WIE LANGE Erinnerungen noch eingraviert



Erkläre mir

WARUM man sie benachteiligt

Sag es mir

WARUM „der Zweck die Mittel heiligt“



Erkläre mir

WO sind sie hin, die Brunnen, die Gartenpracht

Sag es mir

WER hat aus meiner Heimat eine weinende Ruine gemacht



Erkläre mir!

Sag es mir!

WER…?



©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

          11.02.2019


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lebe die Liebe, liebe das Leben

                    Foto:©Elisabeth Anton   Lebe die Liebe, liebe das Leben                                 Liebe das Leben Dann le...