Mittwoch, 18. Juli 2018

Boten des Lichts...

















Boten des Lichts …        
                      
Willst du mir Freude schenken
Fang mir, mit verwelkter Rosenblüte, Sonnenlicht ein

Fang mir, mit einer weißen Lilie
Etwas vom Licht der Sterne ein

Fang mir, mit deiner Handfläche
Aus der Finsternis, etwas vom Mondschein ein

Fang mir, mit herbstgefärbtem Ahornblatt
Das Licht des neuen Morgen´ ein

Damit, nicht nur ich spüren kann
Wie endlos wertvoll diese Geschenke

Wenn Licht und Hoffnung
Boten der Freude, der Güte, des Geistes, des Herzens sind

Damit es Frieden gibt, Frieden für unsere Welt …

 ©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
       04.11.2016


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Glück unserer Heimaterinnerungen

                    Foto: ©Elisabeth Anton   Das Glück unserer Heimaterinnerungen                            Wenn man, die Geschichte ...