Sonntag, 15. Juli 2018

Endlich Heimat, endlich Hatzfeld...


















Endlich Heimat, endlich Hatzfeld…                  
Auf der Fahrt nach Hause…


Heimweh, in meinem Herzen seinen Platz gefunden
Schmerz und Tränen gehen stumm Hand in Hand
Mit der Tragödie meines Herbstes sich verbunden
Auch Kraft geschenkt, waren Wellen stärker als Sand

Du hast mich über viele Jahre begleitet, du allein
Schmerzvolle Erinnerungen durch dich gespürt
Wie allmächtig kann Kraft einer Sehnsucht sein
Bis Heimaterde endlich meine Füße berührt

Im Glück der Umarmung sah ich sie immer wieder
Meine Heimat, das blühend reiche, weite Feld
Ich sehe die Veilchen leuchten, es blüht der Flieder
Welch Gefühl! Endlich zuhause, daheim in Hatzfeld

Wenn ich deine Erde unter meinen Füßen berühre
Blumenduft meine Seele streichelt, mein Gesicht
Die Macht der Jahre, mein Heimweh, ich spüre
Heimat missen, vergessen - das kann, will ich nicht

Hatzfeld, über drei Jahrzehnte an meiner Seite
Als mein Weg mich in eine fremde Welt geführt
Alles Erlebte schob ich hilflos, wortlos, beiseite
Weinte nach Heimat, wenn Heimweh ich gespürt

Heimat, Generationen in ihren Herzen dich getragen
Über viele Jahre, viele Tränen nach dir geweint
Heimweh, nach deinem Zuhause muss ich nicht fragen
Welch Edelglück, wenn am Horizont Hatzfeld erscheint…

©Elisabeth Anton, Speyer /  Hatzfeld
   12.04.2006 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Willst du Zukunft, musst du Herz, Verstand, die Wunder der Liebe erhören

                    Foto:©Elisabeth Anton   Willst du Zukunft, musst du Herz, Verstand, die Wunder der Liebe erhören                   ...