Mittwoch, 5. September 2018

Ohne dich, gestorben "unsere Welt"...

















Ohne dich, gestorben „unsere Welt“ …   
Für Helmuth
               
So weit, deine unerreichbare Welt
So kalt meine einsamen Stunden
Seit uns dein Tod bestellt
Spüre ich nur noch Schmerz und Wunden

So weit alles, unsere Jahre dahin
Es ist so einsam ohne dich
Ohne dich kann es nur traurig sein, ohne Sinn
Alles nur schmerzvoll, so unerträglich

Ohne dich, da weint meine Seele
Ohne dich, kein Stern mehr am Himmel zu sehen
Welch Erinnerung ich auch wähle
Ich kann nur traurig vor dem Augenblick stehen

Ohne dich hat mein Leben seinen Atem verloren
Ohne dich, kein leuchtender Stern mehr am Himmelszelt
Wir waren füreinander geboren
Nun bin ich allein, traurig, einsam - seit sie gestorben, „unsere Welt“…

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
          15.01.2017




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Willst du Zukunft, musst du Herz, Verstand, die Wunder der Liebe erhören

                    Foto:©Elisabeth Anton   Willst du Zukunft, musst du Herz, Verstand, die Wunder der Liebe erhören                   ...