Dienstag, 20. November 2018

Licht für meine Straße...



















Licht für meine Straße…   
           

          
Auf der Straße meiner Verzweiflung
Hat der Himmel dich geschickt

Damit wir uns begegnen
Den Sinn des Lebens nicht übersehen



Als ich dachte, meine Straße leuchtet nie mehr
Ihr Licht erloschen für alle Zeiten

Bin ich dir begegnet, als ob ein Stern
Das Himmelszelt verlassen wollte

Für mich, nur für mich
Damit wieder Licht in meiner Straße

Damit ich nicht aufgebe
Weil des Schicksals Finsternis Jahrzehnte schon

Bei mir verweilen wollte, mich fest im Griff haben
Damit ich die Sonne nicht mehr sehen kann

Für meine Straße, die irgendwann nur noch Tränenmeer
Hat der Himmel entschieden, dass wir uns begegnen

Dass du mein Stern, der das Licht wieder anzündet
Nicht erst am Ende meiner Straße…

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
        17.05.2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Glück unserer Heimaterinnerungen

                    Foto: ©Elisabeth Anton   Das Glück unserer Heimaterinnerungen                            Wenn man, die Geschichte ...