Montag, 19. November 2018

Mir immer nah, auch wenn ausgeatmet dein Lebenshauch...

 

















Mir immer nah, auch wenn ausgeatmet dein Lebenshauch…   
     Für meinen Mann
 

Du wirst nie „weg vom Fenster“ sein
Dein Bild verschwindet aus meinem Gedächtnis, vor meinen Augen, nie
Auch wenn es schmerzt, dass ich allein
Sie begleitet mich immer, unsere Liebesmelodie

Du wirst nie „weg vom Fenster“ sein
Deine Stimme, Umarmung, sie begleiten mich, für alle Zeiten
Deine Liebe gibt mir Kraft, lässt mich nie allein
Geborgen in deinen Armen, auch wenn dein Zuhaus´ der Sterne Weiten

Du wirst nie „weg vom Fenster“ sein
Solange meine Gedanken unsere Erinnerungen tragen
Unsere Jahrzehnte, zutiefst gelebt, lassen mich stark sein
Und verstehen, dass es keine Antwort mehr auf meine Fragen

Doch Du, Du wirst nie, nie „weg vom Fenster“ sein…

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
      31.12.2017


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...