Sonntag, 18. November 2018

Wenn der Wind den Himmel bemalt
















Wenn der Wind den Himmel bemalt        
               

Eine Gemäldegalerie schmückt das Himmelszelt
Der Wind, dieser unnachahmliche Pinsel der Natur
Vermischt die Farben dieser Bilderwelt
Faszinierende Vergänglichkeit, Tod in jeder Spur

Farbenfrohe Wolkenstreifen ziehen
Mal Gemälde, mal wundervolle Farbenverzerrung
Naturmächte, so gewaltig seid ihr, so weise
Selbst Vergänglichkeit formt ihr zur Vollendung

Dort, steigender Rauch silbern diese Gemälde berührt
Der Tag wird geboren, nachdem die Nacht
Uns wieder ein Stück sterben ließ, ohne, dass wir es gespürt
Farbengetränkte Himmelsgemälde - welch Vergänglichkeitsbeweis, vom Winde vollbracht

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
       21.10.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...