Montag, 19. November 2018

Ohne DICH...

















Ohne DICH…   
                                

Du, du fehlst mir
Mit jedem Tag mehr
Seit du nicht mehr hier
Meine Augenblicke kalt, fremd und leer

Ohne dich, welch qualvolle Stunden
Ohne dich, welch gequälte Zeit
Ohne dich heilen sie nie, meine Wunden
Ohne dich ist alles dahin - Liebe, Glück, Geborgenheit

Ohne dich ist das Leben nur eine Qual
Ohne dich, längst verblasst der Blüten Schönheit
Ohne dich ist alles still, mit einem Mal
Ohne dich ist sie zu Ende, meine Lebenszeit

Ohne dich weint das Sternenzelt
Der Mond verdunkelt seine Bahn
Ohne dich ist sie gestorben, unseres Glückes Welt
Ohne dich, alles nur ein Zeitvergeuden im schmerzvollen Wahn…

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
       05.07.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...