Montag, 31. Dezember 2018

Du, du kannst mein "Adieu" nicht mehr hören



















Du, du kannst mein „Adieu“ nicht mehr hören   
 Silvesterabend, Erinnerungen an deinen letzten Atemzug
   Für Helmuth

 
Mein „Adieu!“ kannst du nicht mehr hören
Deine Augen geschlossen, dein Leben ausgehaucht
Dein Tod – er konnte alles, alles zerstören
Mit einem Atemzug nur, all unser Glück verraucht

Ich umarme dich, streichle dein Gesicht
Sie fallen, voller Schmerz, meine Tränen
Glauben, glauben will ich es nicht
Dass du gestorben. Kann deinen Namen nur leise erwähnen

Heute, Silvesterabend, ich denke zurück
An diesen unbeschreiblichen Schmerz – dein Sterben in meinen Armen
In nur einem Augenblick uns alles genommen – Leben, Hoffnung, Glück
Der Himmel schweigt, zeigt kein Erbarmen

Mit nur einem Atemzug verrauchte unser Glück
Dein Tod, er konnte alles, alles zerstören
Deine Augen geschlossen, dein Lebensweg ohne Zurück
Ich weine bitterlich, weil du, du kannst mein „Adieu!“ nicht mehr hören…

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
           31.12.2017


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

„Liebe und Glück“, buchstabiert

                    Foto:©Elisabeth Anton   „Liebe und Glück“, buchstabiert                                                              ...