Samstag, 25. August 2018

Zu Asche. Dennoch leben sie...


















Zu Asche. Dennoch leben sie…        
              

Es lag schon halb in den Flammen
Mein handgeschriebenes Erinnerungsbuch
Meine Wege gütig. Geben, nie hassen, nie verdammen
Und dennoch, alles wie dünnes, zerrissenes Tuch

Als ob meine Erinnerungen sich aufbäumen
Sie wollen nicht zur Asche gehören
Erinnerungen so reich - ob leiden, weinen, freuen, träumen
Soll ich schweigen oder sie erhören

Ich weine, ich atme, ich will schweigen
Wie weh es auch tut, mögen sie den Flammen gehören
Stunden, Tage, Jahrzehnte sich stumm neigen
Papier zu Asche. Meine Erinnerungen, tief im Gedächtnis. Keiner kann sie zerstören…

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
       14.04.2017


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

„Liebe und Glück“, buchstabiert

                    Foto:©Elisabeth Anton   „Liebe und Glück“, buchstabiert                                                              ...