Dienstag, 30. Oktober 2018

Wahre Freunde sind rar

 

















Wahre Freunde sind rar   




                       
Freunde, wahre Freunde sind rar
Freundschaft, ein so edles Gut

Wer Freund sein kann, will
Der lebt die hehren Werte des Seins

Der ist da, ob die Not groß, ob der Hilfeschrei klein
Ob Tränen aus Leid oder Freude geweint

Wer Freund sein kann
Der kennt weder Hürden noch Angst

Der steht dir unbeirrt nah
Wie immer auch dein Schicksal

Er scheut keine Dornen, kein Feuer, keine Macht
Er steht an deiner Seite, ob Sturm, Eis, ob lauer Frühlingswind

Ein wahrer Freund ist wie deine zweite Haut
Der ohne Worte spürt, ob du frierst, ob du einsam

Ob du in Not, ob du in Gefahr
Ob du hilflos oder traurig

Der wahre Freund spürt
Was deine Seele lebt, deine Schritte tragen müssen

Wahre Freunde, sie sind so rar geworden
Aber treu ergeben, wenn der Freund in Not

Wahre Freunde, sie sind die Diamantenkrone von Menschsein
Wenn dein Alltag seine Augenblicke zu Perlen- oder Dornengirlanden windet…

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
     21.03.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...