Montag, 31. Dezember 2018

Ein Gruß von mir, am Silvesterabend...















Ein Gruß von mir, am Silvesterabend...   
    Für H.- K.                   

Die Sterne, sie sehen
Wie allein ich bin

Sie tragen meinen Gruß zu dir
Weil du so weit

Du kannst nicht sehen
Wie weh Einsamkeit tun kann

Wie schweigend still meine Tränen
Wenn sie mein Gesicht streicheln

Nur die Sterne sehen
Nur sie, wie allein ich bin

Wie bitter einsam dieser Abend
Wenn meine Gedanken wandern

In ihrer Hilflosigkeit atmen müssen
Den Augenblick zu überstehen

Um dich zu begleiten
Wohin auch immer die Ferne dich trägt

Auch am Silvesterabend...

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
      31.12.2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

„Liebe und Glück“, buchstabiert

                    Foto:©Elisabeth Anton   „Liebe und Glück“, buchstabiert                                                              ...