Montag, 24. Dezember 2018

Gedanken am Heiligabend
















Gedanken am Heiligabend      
    Für H.                 

Wenn auch schon vergilbt, mein Blatt Papier
Schreib ich dir heut´, zur Weihnacht
Wie sehr ich mich sehne nach dir
Im Gebet erstarrt, bewundere ich Sternenpracht

Ich brauche dich, nicht Perlen, nicht goldenes Würfelspiel
Ich sehne mich nach heiliger Stille, nach Weihnachten mit dir
Meine innere Stimme, sie kennt nur ein Ziel
Wie ich´s dir eben geschrieben, auf mein vergilbtes Blatt Papier…                                                       
©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
       24.12.2015


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

„Liebe und Glück“, buchstabiert

                    Foto:©Elisabeth Anton   „Liebe und Glück“, buchstabiert                                                              ...