Freitag, 31. Juli 2020

In Gedanken daheim

















Foto:©Elisabeth Anton


In Gedanken daheim                               





Lauer Sommermorgen grüßt die Heide

Erinnerungen lassen einst gelebte Bilder entstehen

Saftiges Gras ziert die endlose Weide

Wie schön, noch einmal durch gelebte Jahre zu gehen



Gerne blättere ich im Buch meiner Erinnerung

Erinnere mich sehr gerne, wie schön es mal war

Heimat, dir gehört meine gedankliche Umarmung

Mein Heimweh bei dir - Stunde um Stunde, Jahr um Jahr



Ich sehe die gepflegten Häusergiebel, die schönen Gassen

Gänse, Enten, sie watscheln zur Kaul, allein

Heimaterinnerungen mich niemals loslassen

Das Pferd dreht den Schroter, Katze genießt Sonnenschein



Die Tauben gurren zufrieden in den Tag

Schweine grunzen, freuen sich auf frischen Klee

Die Ziege genießt die Apfelschalen, die sie mag

Erinnerungen erfreuen, manche tun auch weh



Wassermelone aus dem kühlen Brunnen, welch Köstlichkeit

Die Bienen suchen den kostbaren Nektar

Von Blüte zu Blüte finden sie der Natur Herrlichkeit

Heimat, wie schön es mal bei dir, zuhause, war



Jeden Tag ziehen meine Gedanken nach Hause

Irgendwann, irgendwo, irgendwie

Erinnerungen, sie kennen keine Pause

Weil sie die Noten meiner heimatlichen Sommersymphonie



©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                 28.07.2020








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lebe, bevor deine Tage dem Leben entgleiten

                    Foto:©Elisabeth Anton   Lebe, bevor deine Tage dem Leben entgleiten                                        Septem...