Mittwoch, 30. September 2020

Du warst, du bist mir immer nah

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Du warst, du bist mir immer nah                      

 

Du warst, du bist mir immer nah

Ob du in der Stadt, ob Zuhaus´

Was immer auch entlang der Jahrzehnte geschah

Dieses Märchen kennt nur Geheimnis und Applaus

 

Du warst, du bist mir immer nah, zu jeder Zeit

Ob du vor Ort, ob in weiter Ferne

Du warst, bist mir Umarmung, Sehnsucht, Geborgenheit

Meine Liebe sagt nicht nur: „Ich habe dich gerne.“

 

Deine Augen, deine Blicke, deine Ferne, deine Schweigsamkeit

Sie konnten meine Liebe zu dir nie töten, was immer auch geschah

Du warst, du bist die große Liebe meiner Lebenszeit

Ob über Grenzen weit oder nicht, du warst, du bist mir immer nah…

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

               29.09.2020

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Unsere Sonne

                    Foto:©Elisabeth Anton   Unsere Sonne                                                           Die Sonne, so sto...