Samstag, 27. Februar 2021

Augenblick, so traurig

Augenblick, so traurig                                                                           

 

Nachdenklich, die Stunden im Wald

Ich atmete Natur, des Himmels Segen

Ließ Tränen meine Erinnerungen umarmen

 

Saß vor der Kapelle, spürte Wärme, Halt

Auf meine betenden Hände fiel der Regen

Durch mein Haar ein leiser Wind

 

Natur, im Bann ihrer Schönheit

Fühlte ich mich geborgen

Regentropfen schmückten den Weg der Zeit

 

Mit zitternden Händen

Schickte ich es himmelwärts, mein Gebet

Hoch oben in den Sternengarten

 

Meine Worte ihre Echos senden

Augenblick so traurig, wenn für DICH

Am Sternenhimmel „Ave Maria“ steht

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                  07.06.2018

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lebenszeit

                    Foto:©Elisabeth Anton   Lebenszeit                                  Sonntagmorgen. Meine Gedanken sind in Hatzfel...