Donnerstag, 22. April 2021

Hatzfeld, du mein Märchen


 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Hatzfeld, du mein Märchen      

 

Hatzfeld

Unsere Jahrzehnte haben ein Märchen geschrieben

Jahreszeitentraumwelt

Welch kostbare Erinnerungen mir geblieben

 

Hatzfeld

Unsere Stunden, welch reiche Zeilen

Die Menschen, Muttersprache, Natur, Vieh, Brauchtum, das weite Feld

Sie sind wunderschön, diese Erinnerungsmeilen

 

Hatzfeld

Du meine Heimat, welch Märchenwelt

Unsere Jahrzehnte so reich, für mich auserwählt

Das weiß ich, wenn mein Heimweh von unserer Märchenzeit erzählt

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

               01.02.2013

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Welch wertvolle, edle Lebenszeit

                    Foto:©Elisabeth Anton   Welch wertvolle, edle Lebenszeit                                         Die Biene fliegt...