Dienstag, 20. April 2021

Heimweh, immer wieder trägst du mich nach Hause


 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Heimweh, immer wieder trägst du mich nach Hause                     

 

Heimat, so gerne würde ich nach Hause fahren

So gerne wieder Heimatgassen berühren

Es fällt mir schwer, nach all den letzten Jahren

So viel Schmerz, Leid, dennoch kann ich Heimweh spüren

 

Heimweh, das ist meine ewige Sehnsucht

Die tief im Herzen nach „Heimat“ schreit

Erinnerungen, was habe ich euch heute gesucht

Meine Kraft so wenig, der Weg so weit

 

Ich spüre dieses Heimweh tief in mir

Ich spüre, wie es mich seit Jahrzehnten quält

Heimat, du lebst Geschichte, seit ich in der Ferne hier

Ich denke an jenen Tag, als wir uns einst vermählt

 

Was war die Kirche so voller Blumen, so wunderschön

Was waren das Stunden voller Erhabenheit im Glück

Heute, heute kann ich nur verzweifelt dastehen

Wohlwissend, in meine Heimat gibt es nie mehr ein Zurück

 

Heimweh, Heimweh nach Daheim, meinem Zuhaus´

Heimweh nach meiner Heimat edlen Welt

Heimweh, in meiner Ewigkeit, da atmest du aus

Bis dahin, trägst du mich heim, in meine Heimat Hatzfeld

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                   28.10.2012

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Heimat, meine Welt sind, für heute und immer, unsere Erinnerungen

                    Foto:©Elisabeth Anton   Heimat, meine Welt sind, für heute und immer, unsere Erinnerungen   Meine Welt, Heimat, j...