Mittwoch, 30. Juni 2021

Manche Wunden bleiben, sie heilen nie


 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Manche Wunden bleiben, sie heilen nie                     

 

Manchmal so traurig, viele meiner Stunden

Wenn Gedanken meine Lebenszeit berühren

Weil sie noch immer ohne Narben, meine Wunden

Muss ich den Schmerz der Jahrzehnte spüren

 

Blutende Wunden werden sie bleiben

Die Schicksale meines Lebens

Mal Glück, mal Leid, mal sorgenschweres Treiben

Und dennoch: Kein Augenblick war vergebens

 

Ich habe meine Schicksale umarmt, meine Tränen

Den Schmerz, sanft gelegt in meine Hände

Viel Leid und Traurigkeit muss meine Seele erwähnen

Manche Wunden heilen nie, sie bleiben, bis an mein Lebensende

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                   29.03.2021

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lebe, bevor deine Tage dem Leben entgleiten

                    Foto:©Elisabeth Anton   Lebe, bevor deine Tage dem Leben entgleiten                                        Septem...