Samstag, 29. Januar 2022

Deinem Herzschlag lauschen


 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Deinem Herzschlag lauschen                                                              

 

Welch Stille in den Straßen ruht

Kein Windhauch bewegt das Geäst

Keine Wolke schmückt den Himmel

Kein Vogelgezwitscher zerbricht den Augenblick

Stille, überall nur diese lautlose Zeit

Die nicht stillsteht, auch wenn kein Ton zu hören

Ich liebe diese Stille, diese Zeitenzierde

Weil sie mich trägt, hemmungslos

Nur in deine Richtung, zu dir

Wo ich mich zuhause, geborgen fühle

Wenn ich mich in deine Umarmung füge

Ohne ein Wort zu sagen, spürst du meine Wünsche

Du weißt, genau wie ich, dass unsere Worte sinnlos

Wenn unsere Gedanken atmen wollen

Unsere Gefühle uns fest im Griff des Augenblicks tragen

Du spürst, ohne zu reden, welches Glück uns umarmen will

Du weißt genau, immer, wie sehr

Ich deiner Sehnsucht Außergewöhnliches begehre

Wie sehr ich deiner Zärtlichkeit Nähe mag

Wie gerne ihn atme, den Duft deiner Haut

Wenn ich dein Haar streichle, dein Gesicht

Deinen Körper sanft berühre, damit du spüren kannst

Warum ich deine Außergewöhnlichkeit liebe, ersehne

Warum ich so gerne in deinen Armen lausche

Was dein Herzschlag mir gestehen will

Wenn diese Stille des Morgens

Die aufgehende Sonne am Horizont begrüßen will

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                    12.03.2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Unsere Sonne

                    Foto:©Elisabeth Anton   Unsere Sonne                                                           Die Sonne, so sto...