Dienstag, 26. April 2022

Ich will mich nicht an solche Bilder gewöhnen


 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Ich will mich nicht an solche Bilder gewöhnen

61. Tag Krieg

 

Horrorgefühle, seit 61 Tagen, schaltet man die Nachrichten ein

Diese vielen Bilder mit Getöteten, dieser brutalen Zerstörung

Wann, wann wird dieses Inferno zu Ende sein

Warum wollen Menschen nicht in Frieden leben, Freiheit, Hoffnung

 

Ich will mich nicht an solche Bilder gewöhnen

Nicht, an der Getöteten, Verwundeten, Vergessenen Zahlen

Warum, warum können Menschen sich nicht versöhnen

Wie lange noch werden Bomben, Raketen, Feuer, alles zermahlen

 

Wo einst ein wundervolles Häusermeer

Glücklicher Familien wohltuendes Zuhause

Stehen heute Ruinen – still, schweigend, traurig, leer

Leer, zerbombt, tausende Wohnungen. Macht mal Pause

 

Macht mal Pause mit dieser sadistischen Vernichtung

Ob Menschenleben, ob Gebäude, ob Natur

Stoppt diesen Krieg! Es gibt auch noch Hoffnung

Hoffnung, Hoffnung auf das Ende dieser Zerstörungsspur

 

Stoppt diesen Krieg!

Stoppt das Leid der Unschuldigen!

So viele Soldatengräber…

So viele Massengräber…

Gräber im Innenhof, Gräber im Garten…

Gräber in den Straßen…

Überall nur Gräber, Schmerz und Leid…

Stoppt ihn endlich, diesen brutalen Krieg!

Wir sind im 21. Jahrhundert, eine Zivilisation…

Dachte ich…

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                  25.04.2022

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Unsere Sonne

                    Foto:©Elisabeth Anton   Unsere Sonne                                                           Die Sonne, so sto...