Samstag, 2. Juli 2022

Niemals Glück


 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Niemals Glück                                                                            

 

Zitternd meine Hand geworden

Traurig meine Gedanken

 

Schon wieder Sonnenuntergang

Eh ihre Glut mich erwärmte

 

Schon immer so, in meinem Leben

Immer, Licht und Schatten sich fest umarmt

 

Niemals ein Glück leben

Von Anfang bis zum Ende

 

Immer blieb der Schatten, die Finsternis

Wie sehr auch ein Stern davor sein Leuchten geschenkt

 

Nichts mir gegönnt, nichts

Nicht mal eine Freundschaft

 

Ob diese wohl eine ehrliche war?

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                08.04.2016

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vergiftet, vernichtet sie nicht, unsere schöne, reiche Welt

                    Foto:©Elisabeth Anton   Vergiftet, vernichtet sie nicht, unsere schöne, reiche Welt         Wir, wir haben alle nur...