Donnerstag, 30. Juni 2022

Auf einem Soldatengrab


 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Auf einem Soldatengrab

 

Auf einem Soldatengrab

Blühen irgendwann schweigende Vergissmeinnicht

Welch Tragödie, als man den Sarg ließ hinab

Mit einer Handvoll Sternenlicht

 

Auf einem Soldatengrab

Blühen irgendwann weiße und rote Rosen

Als man den Sarg ließ hinab

Hörte man das Lied der Herbstzeitlosen

 

Auf einem Soldatengrab

Erinnert ein Name, das Alter seiner Jugendzeit

Wann geboren, wann gestorben. Verstummter Wanderstab

Und leise Tränen zu hören, als Boten seiner Lieben Traurigkeit

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                  29.06.2022

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...