Dienstag, 28. Februar 2023

Ich weine, ich rufe deinen Namen, du hörst mich nicht mehr


 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Ich weine, ich rufe deinen Namen, du hörst mich nicht mehr    

Für H.         

 

Sommerabend, wohltuende Stille

Die Dämmerung schließt des Tages Tür

Aus dem Strauch zirpt die einsame Grille

Die Amsel fliegt ihre letzte Kür

 

Sommerabend, welch Atemzug

Schließt Farben und Düfte in seinen Bann

Am Dorfrand zu hören, den Abendzug

Meine Sehnsucht nur noch eines kann

 

Sie weint um dich, viele Tränen

Abend für Abend, auch im Sommerwind

Sinnlos, deinen Namen zu erwähnen

Du hörst mich nicht mehr, seit Engel deiner Ewigkeit Sternengirlanden sind

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                 28.06.2013

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nichts bleibt für immer

                    Foto:©Elisabeth Anton   Nichts bleibt für immer                                                        Seid IHR M...