Donnerstag, 20. April 2023

Edelsteinpflaster meiner Erinnerungen


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Edelsteinpflaster meiner Erinnerungen     

Für H.                                          

 

Sommermorgen, trüb und grau

So leise zieht er davon, der Morgenwind

 

Erinnerungen! Wie ein offenes Buch

Drängen sie sich in den Augenblick

 

So viele Reichtümer in diesem Buch

So viele Tränen, so viele Sterne tragen

 

Bis heute, in aller Erhabenheit

Meine gelebten Jahrzehnte

 

Ob Glück, ob Schmerz, ob Freud´

Ob Pech, ob Leiden, ob Traurigkeit

 

Erinnerungen, wie Perlenschnur

Wo Moos die Dornen streichelt

 

Wo Perlen von der Distel umarmt

Wo auf Steine Rosen gebettet

 

Wo jede Erinnerung ihren Platz gefunden

Irgendwann gelebte Zeit, tief eingraviert

 

Mit den schönsten Buchstaben niedergeschrieben

Im Buche meiner Erinnerungen

 

Wie Pflastersteine eines Weges

Den ich, erhobenen Hauptes, gegangen

 

Ob Licht, ob Dunkelheit

Ob Dornen, ob Rosenblätter

 

Das sind sie nun, die Erinnerungen meiner Jahreszeiten

Voller Liebe gelebt, in Ehrfurcht und Demut

 

Schicksale und Schmerz, Leid und Pech

In Würde getragen, aufrecht vor dem Himmel

 

Daher, nur daher geblieben, bis heute

Dieses Edelsteinpflaster meiner Erinnerungen

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                  28.06.2016

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Natur, wir müssen dankbar sein, erhalten, weitergeben

                    Foto:©Elisabeth Anton   Natur, wir müssen dankbar sein, erhalten, weitergeben          Die Schnecke kriecht auf der...