Sonntag, 9. April 2023

Ostern wie daheim, wird es nie mehr geben


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Ostern wie daheim, wird es nie mehr geben                               

 

Ich vermisse dich, mein Hatzfeld

Ostern wie daheim, wird es nie mehr geben

Frieden und Freiheit sind meine Welt

Nur Heimat, Heimat kann es in der Fremde nie geben

 

Nie wieder werde ich zuhause, daheim sein

Wie ich das bei dir gelebt, mein Hatzfeld

Ohne Heimat, wird nichts mehr wie damals sein

Heimat, du warst und bleibst die ganz besondere Seelenwelt

 

Saftiges Gras vom Wegrand und im Garten gepflückt

Aus diesem Naturgeschenk wurde ein Osternest

Eier mit Zwiebelschalen gefärbt. Freude, wenn man sich zum Nest gebückt

Ostern daheim, welch einzigartiges Fest

 

Ostern daheim, wo Heimatglocken zu hören

Wenn sie ihre Osterbotschaft weit hinausgetragen

Es war ein Fest, Glaube und Botschaft zu erhören

Ostern in meiner Heimat, ein Seelenfest an allen Tagen

 

Osterfest, welch Dank, welch Freude, welch Zufriedensein

Als ob Heimat nur noch Heiligkeit und Ehrfurcht berührt

Wie Ostern in meiner Heimat, so wird es nie mehr sein

In der Fremde, noch nie Heimatgeborgenheit gespürt

 

Ostern wie daheim, wird es nie mehr geben

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                    08.04.2023

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Menschen

                    Foto:©Elisabeth Anton   Die Menschen                               Die Menschen Sie sind nicht mehr zufrieden ...