Donnerstag, 11. April 2024

Immer wieder Morgendämmerung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Immer wieder Morgendämmerung     

Wenn Alzheimer dein Schicksal    

 

Wenn das Leben für dich Leid und Tränen gewählt

Bringt es dir irgendwann auch wieder die Freude zurück

Stunden hat man, Tränen werden nie gezählt

Ich stand vor seiner Tür, es war nicht zuhause, das Glück

 

Wenn ich mal vor seiner Tür gestanden

Stand ein Schild davor: „Heute schon vergeben!“

Wenn Leid und Tränen in meiner Seele vorhanden

Fragte ich nach Licht und Kraft, für mein Leben

 

Das Leid so allmächtig. Hoffnung schien es keine mehr zu geben

Schaute immer zum Himmel und bat, es möge ein Wunder geschehen

Viele Berge und Täler durchwanderte ich in meinem Leben

Musste so oft den Weg der Tränen, des Schmerzes gehen

 

Es war oft so bitter hart, so unerträglich dieser Schmerz

Ich dachte, sie zerbrechen mich, all diese Wunden

Ich gab die Hoffnung nie auf. So oft blutete mein Herz

Viele Tränen geweint, weil so schwer die letzten Tage, Stunden

 

Doch an ein Wunder zu glauben, das gab ich nie auf

Schaute zum Himmel, mein Gebet, Balsam für meinen grenzenlosen Schmerz

Es war schon immer so, mal bergab, dann wieder bergauf

Und wo die Not am größten, blieben nur die ehrlichen Freunde mit Herz

 

Egal wie groß der Schmerz, es gibt immer wieder ein Licht

Wenn verschlossen des Glückes Tür. Ich klopfte so oft an

Und als ich glaubte, es kann nicht weitergehen, dass alles zerbricht

Ward die Nacht vorbei, ein neuer Tag mit seiner Morgendämmerung begann

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                    24.12.2005

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lebe, bevor deine Tage dem Leben entgleiten

                    Foto:©Elisabeth Anton   Lebe, bevor deine Tage dem Leben entgleiten                                        Septem...