Samstag, 25. Mai 2024

Frühling daheim, in meiner Heimat

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Frühling daheim, in meiner Heimat                                             

 

Frühling daheim, in meiner Heimat

Blütenkelche wiegen ihre Schönheit im lauen Wind

Ein Farbenmeer, wie wogende Wellen im Augenblick der Zeit

Schmetterlinge, von Blüte zu Blüte

Diese Farbenmagie im Garten, daheim in meinem Elternhaus

Sie ist mir edelste Erinnerung geblieben

Die Düfte, Farben, die Schönheit der Blumen, Baumkronen

Diese wundervoll blühenden Obstbäume

Das Blütenmeer von Partonirosen (Pfingstrosen)

Die Schar der Küken, ob Gänse, Enten, Hühner

Das bunte Treiben im Hof, Taubenschlag

Die Schwalbennester voller Glückskinder

Die altmodischen Spinnrosen am uralten Hofbrunnen

Die wunderschönen Jahre in meiner Heimat, meinem Elternhaus

Die Tiere, das Vieh, Garten, Wiesen, Kaul, Felder

Die Nachbarn, die Menschen daheim in der Heimat

Eine so wertvolle, ganz besondere, reiche Welt

Erinnerungen strahlen gelebte Heimatjahre aus

Menschen, die geblieben, wie sie waren

Alles zeigt, wie wertvoll meine Jahrzehnte daheim

Nicht nur zur Frühlingszeit

Frühling daheim, daheim in der Heimat

Wo überall nur Blütenzauber zu sehen

Blühende Akazien, so wohltuend ihr Duft einzuatmen

In den Gassen spielende Kinder

Deren Spiele, Toben und Singen, niemanden gestört

Heimat eben, meine Heimat Hatzfeld

Frühling daheim, Reichtum für Herz, Geist und Seele

Was mir mein Heimweh bis heute zeigt, mit jedem Tag

Mit jeder neuen Jahreszeit, Heimweh nach meiner Heimat

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                  19.05.2024

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Hoffnung, die hat sie aufgegeben

                    Foto:©Elisabeth Anton   Die Hoffnung, die hat sie aufgegeben                                 Die Hoffnung, die ha...