Freitag, 9. August 2024

Genieße die Liebe, die Edelreichtümer des Lebens, der Natur

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto©Elisabeth Anton

 

Genieße die Liebe, die Edelreichtümer des Lebens, der Natur     

 

Warum ist mein Leben Leiden, Pflicht, Freude, Glück und Sorgen

Das frage ich mich schon lange nicht mehr

Ich freue mich jeden Abend auf einen neuen Morgen

Glaube an die Hoffnung, dass mein Glas halb voll, nie halb leer

 

Jede Jahreszeit hat ihren wundervollen Traum

Jede Blume ihren Blütenkelch, ihre Frucht, ihre Schönheit

Wenn Düfte, mit dem Wind, durch Zeit und Raum

Atme sie, dann hast du sie gelebt, die Zeit

 

Freue dich auf deiner Jahreszeiten Stundengebet

Wenn du dankbar für alles, was du bekommen

Wenn eines Tages das große Amen vor dir steht

Atme noch einmal tief, bevor dir alles genommen

 

Unser Leben ist nur eine geliehene Zeit

Genieße die Liebe, deine Zeit, Reichtümer der Natur

Genieße die Wunder des Lebens, zu jeder Jahreszeit

Atme Leben, lebe Augenblick, in deiner einmaligen Lebensspur

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                   02.08.2024

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ohne dich, ohne dich hat mein Leben aufgehört zu atmen

                    Foto:©Elisabeth Anto n     Ohne dich, ohne dich hat mein Leben aufgehört zu atmen                   Zum 15. Todesta...