Samstag, 24. August 2024

Ich versuche zu verstehen, warum Menschheit sich Richtung Abgrund bewegt

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Ich versuche zu verstehen, warum Menschheit sich Richtung Abgrund bewegt

                                       

Wenn der wortlose Abendwind

Mich streichelt, durch die Stille der Nacht

Während Nachrichten nur noch erdrückend sind

Kann ich nicht alles abhängen, wenn ich an Wirklichkeit gedacht

 

Die Natur trägt mich mit ihrer Schönheit

Sie schenkt mir Kraft, Wohltat und Hoffnung

Sie ist so unverständlich, so traurig, diese Wirklichkeit

Denkt keiner daran, welch Leben für unsere Kinder, welch Erinnerung

 

Was bleibt für unsere Kinder, denkt keiner an SIE

Ich höre nur noch Machtgier, Waffen, Aufrüstung

Keiner will sie erwähnen, des Friedens Zukunftsmelodie                                

Raubt unseren Kindern nicht die Zukunft, nicht die letzte Hoffnung

 

Was ist nur mit den Menschen passiert

Dass, plötzlich, keiner mehr Friedenswunsch auf die Straßen trägt

Für den Frieden, für das Beenden der Kriege, nichts passiert

Ich suche nach Antwort, warum Menschheit sich Richtung Abgrund bewegt

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                  13.07.2024

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Unsere Gedankenmacht, unbezahlbar

                    Foto:©Elisabeth Anton   Unsere Gedankenmacht, unbezahlbar                           Glück, Freiheit, Zufriedenheit...