Samstag, 10. August 2024

Nichts, nichts wird wiederkommen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Nichts, nichts wird wiederkommen                  

 

Heute Nacht, mal wieder Heimwehzeit

In Gedanken war ich daheim, in meinem Elternhaus

Meine Hände betend zu den Sternen erhoben. Heimwehzeit

Ich ging durch den Garten, aufs Feld hinaus

 

Immer und immer wieder schaute ich zum Sternenzelt

Suchte meine Sterne, die ich jeden Abend begrüßt, zur Sommerzeit

Heimweh ruft nach dir, mein Hatzfeld

Es tut nur noch weh, wenn ich dir fern, egal zu welcher Jahreszeit

 

Sterne wie daheim, nirgendwo mehr zu finden

Nirgendwo grüßen sie mich, wie damals in meinem Zuhaus

Keine Gräser sich mehr zum Feldblumenstrauß binden

Alles dahin, alles. Heimat, dein Ende? Oder macht Geschichte nur mal Pause

"Hoffnung, Hoffnung stirbt zuletzt!"

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                 02.08.2024

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Liebe, nur die Liebe ist Frieden für alle und für immer

                  Foto:©Elisabeth Anto n   Die Liebe, nur die Liebe ist Frieden für alle und für immer       Brutal, beängstigend Ersc...