Donnerstag, 17. Oktober 2024

Jedes Lachen mir gestohlen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Jedes Lachen mir gestohlen                                            

 

Nachrichten, diese aktuelle traurige Wirklichkeit

Haben mir jedes Lachen gestohlen

Die vielen toten Soldaten, welch grauenvolle Zeit

Wer, wer hat so viel Leid, so viel Grauen befohlen

 

Jeden Tag, jeden Tag sterben sie

Die unschuldigen Soldaten, Zivilisten

Jeden Tag Waffen, Töten, Zerstören. Ich verstehe nie

Warum Menschen nicht fähig, immer nur „Frieden“ aufzulisten

 

Keine Waffen mehr für diese Welt

Keine „Heldengräber“ mehr, keine getöteten Soldaten, täglich

Mensch, fragst du dich nicht mehr, was Zukunft uns erzählt

Wenn überall nur noch Kriege, getötete Unschuldige, Gräueltaten, täglich

 

Ich hätte nie gedacht

Dass, nicht nur mir, jedes Lachen gestohlen

Weil Machtgier Herz und Verstand verloren, aus Licht nur noch Finsternis macht

Nachrichten, diese traurige Wirklichkeit, sie haben mir jedes Lachen gestohlen

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                 15.10.2024

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

WER, WER gönnt unseren Kindern den Wohlstand nicht, den wir bisher gelebt

                    Foto:©Elisabeth Anton   WER, WER gönnt unseren Kindern den Wohlstand nicht, den wir bisher gelebt                  ...