Sonntag, 6. Oktober 2024

Mensch, öffne sie für immer, unserer Welt Friedenstür

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Mensch, öffne sie für immer, unserer Welt Friedenstür    

 

Ich bin fassungslos, traurig, durch alles, was ich sehe

Wenn Nachrichten über den Bildschirm laufen

Vor so viel Leiden, Schmerz und Hilflosigkeit ich stehe

Sehe ich diese Kriege, diese Gräueltaten, Töten, Zerstören durch die Zeit sich raufen

 

Wie ist es möglich, dass Menschen dazu fähig

Zu so viel Zerstörung, Gräueltaten, Grausamkeiten

Mensch, sind dein Verstand, Geist und Seele nicht mehr fähig

Herz und Menschsein zu leben, zu allen Zeiten

 

Ich bin entsetzt, sprachlos, endlos traurig, was ich sehe

Wenn Nachrichten sie uns zeigen, der Kriege grauenvolle Wirklichkeit

Hilflos ich vor dieser Machtgier Grauen stehe

Kennt keiner mehr die Sünde? Ist sie ausgestorben, die Menschlichkeit

 

Ich sehe so viel Hass, bei all diesen Zerstörungen, diesem Leiden

So viel Sadismus, im Kampf der Machtgier. Wofür

Mensch, nur du bist es, nur du kannst Kriege, Morden, Zerstören vermeiden

Weißt du nicht mehr, dass man sie nie schließt, für immer öffnet, die Friedenstür

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                   03.10.2024

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mensch, öffne sie für immer, unserer Welt Friedenstür

                    Foto:©Elisabeth Anton   Mensch, öffne sie für immer, unserer Welt Friedenstür        Ich bin fassungslos, traurig...