Foto:©Elisabeth Anton
Es war mal schön, so viel Glück
Leben und Tod, das sind Licht und Schatten
Tag und Nacht, das sind Licht und Dunkelheit
Ich denke zurück, an der Berge wohltuende Grasmatten
Welch Glück wir gelebt, welch wundervolle Zeit
Wir waren glücklich, an jedem Tag, zu jeder Stunde
Freude und Lachen zogen durch unsere Zeit
Heute, heute nur noch schmerzhafte Wunde
Es blieb nichts mehr, nur noch schmerzhafte Einsamkeit
Wer viel Glück gelebt, dankbare Stunden
Der trägt auch den großen Schmerz
Der hat auch die tiefsten Wunden
Es spürt nur noch Schmerzen, mein trauriges Herz
So viel Glück, so viel Leiden, in einem Leben
Schwer zu tragen, wenn sie ewig fließen, die Tränen
Wem viel Glück, dem auch tiefes Leid gegeben
Und am Ende, da bleiben nur noch, voller Dankbarkeit, Erinnerungen zu erwähnen
©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
11.06.2026

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen