Donnerstag, 25. Juni 2026

Es war mal schön, so viel Glück

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

 

Es war mal schön, so viel Glück                                       

  

Leben und Tod, das sind Licht und Schatten

Tag und Nacht, das sind Licht und Dunkelheit

Ich denke zurück, an der Berge wohltuende Grasmatten

Welch Glück wir gelebt, welch wundervolle Zeit

 

Wir waren glücklich, an jedem Tag, zu jeder Stunde

Freude und Lachen zogen durch unsere Zeit

Heute, heute nur noch schmerzhafte Wunde

Es blieb nichts mehr, nur noch schmerzhafte Einsamkeit

 

Wer viel Glück gelebt, dankbare Stunden

Der trägt auch den großen Schmerz

Der hat auch die tiefsten Wunden

Es spürt nur noch Schmerzen, mein trauriges Herz

 

So viel Glück, so viel Leiden, in einem Leben

Schwer zu tragen, wenn sie ewig fließen, die Tränen

Wem viel Glück, dem auch tiefes Leid gegeben

Und am Ende, da bleiben nur noch, voller Dankbarkeit, Erinnerungen zu erwähnen

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                 11.06.2026

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es war mal schön, so viel Glück

                  Foto:©Elisabeth Anton     Es war mal schön, so viel Glück                                           Leben und Tod, das...