Samstag, 27. Oktober 2018

Die Vergänglichkeit macht auch vor dir nicht Halt

 






















Die Vergänglichkeit macht auch vor dir nicht Halt…               


So schön ist das Leben
Kannst du Augenblick spüren, die Natur
Welch Reichtum dir beide geben
Ob Sturmgebraus-Melodie, Spinnennetzmuster, Wurm- oder Schneckenspur

So wunderschön diese Gemälde der Natur
Als ob sie für Seele und Geist, nur für uns gemalt
Lebe deine Jahre, auch ohne Perlenschnur
Glück, es liegt tief in dir – Reichtum, der keiner bezahlt

Glück und Liebe, man kann sie nicht kaufen
Sie sind die Gefühlsfäden, die man hat oder nicht
Vor Liebe, Glück und Schicksal kannst du nicht davonlaufen
Nur dein Gefühl schenkt dir, was es verspricht

Leben, das ist Spüren von Augenblick und Sein
Das ist Sehen, wenn die Natur ihre Wunder streut
Wer Sein spüren kann, der ist nie allein
Weil selbst ein tanzendes Blatt im Wind ihn erfreut

Schau zur Natur, atme ihre Vielfalt
Atme den Duft der Blumen, der Jahreszeiten Farbenpracht
Leben dein Leben! Die Vergänglichkeit macht nicht Halt
Auch nicht vor dir. Daher, lebe Sonnenlicht am Tag und das der Sterne bei Nacht…

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
         13.12.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...