Samstag, 27. Oktober 2018

Diese Angst, sie blieb, bis heute...


















Diese Angst, sie blieb, bis heute…                       

Ob es eine Akte gibt?
Ich weiß es nicht.

Ob es Protokolle gibt?
Ich weiß es nicht.

Ich weiß nur eines:
Diese Angst, sie ist geblieben, bis heute.

Wenn Erinnerungen atmen,
erstickt sie mich, diese Angst.

Ob die Angst, damals, größer war?
Ich weiß es nicht.

Ob die Angst, heute, größer ist?
Ich weiß es nicht.

Ich weiß nur eines:
Sie zittert in mir, diese Angst,

heute noch genau wie damals,
weil ich „diese Seelenfolter“, über viele Jahre

nie vergessen kann…

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
        15.04.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...