Sonntag, 28. Oktober 2018

Herbst, deines Welkens Farbensymphonie


















 
Herbst, deines Welkens Farbensymphonie    

          
Wenn in des Ahorns schweigenden Kronen
Die Magie des glühenden Abendrot´ zu finden
Will die Natur uns reich belohnen
Der Herbst seine Farben zum Strauße binden

Welch Farbengalerie die Baumkronen schmückt
Bunte Blätter tanzen im lauen Herbstwind
Wenn der Herbst sich nach seinen Farben bückt
Hält die Welt den Atem an, verstummt der Wind

Wenn es leuchtet, dieses glitzernde Farbenmeer
Blätter, silbern glänzen im Mondschein
Weiß man, dass Bäume, Sträucher, bald blätterleer
Dass Welken ein Teil vom Leben, vom steten Sein

Eben erst Knospen, Blüten, Blätterpracht
Schon fegten Sommer und Herbst übers Land
Blätter getränkt vom Farbenmeer, über Nacht
Reicht der Herbst der Welt seine Hand

Vögel längst auf ihrer Reise
Dorthin, wo Wärme sie umarmt
Natur, wie bist du so schön, edel, so weise
Selbst im Welken hast du dich erbarmt

Erbarmt, um uns, die schönsten Bilder zu malen
Gemälde voller Farbenleuchten, einzigartiger Harmonie
Herbst, deine Wunder, deine Schönheit, mit Gold nicht zu bezahlen
Wie schön sie ist, deines Welkens farbenfrohe Vergänglichkeitssymphonie

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
         26.09.2017



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...