Freitag, 26. Oktober 2018

Mein Leben gehörte, gehört meinen Schicksalen...
















 


Mein Leben gehörte, gehört meinen Schicksalen…   

       
Manch Schicksal meine Wege geschmückt
Millionen Tränen, für jeden von ihnen, geweint
Weil das Glück sich nicht nach ihnen gebückt
Auf ihren Wegen zu viele Wolken sich vereint´

Ich habe gelitten, geweint, getragen
Im Schmerz meiner Schicksale Stärke gezeigt
Um eine Antwort zu haben, auf all ihre Fragen
Bis der Abend sich vor dem Sonnenuntergang verneigt

Dann habe ich weitergeweint, durch die Nacht
Ohne Antwort auf meine Fragen
Ich habe, beide, mit Liebe, Nähe, Wärme und Glück bedacht
Sie verwöhnt, an Sonnen- und Regentagen

Meinen Schicksalen gehörte, gehört mein Leben
All meine Liebe gab ich, all meine wärmende Umarmung
Damit Glückseligkeit und Geborgensein ihr Leben
Damit sie nie enden mögen, ihr Glaube an die Liebe, Freude, die Hoffnung…

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
         25.12.2017


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...