Donnerstag, 25. Oktober 2018

Nur einmal jeder neue Tag, auch für DICH























Nur einmal jeder neue Tag, auch für DICH       
       

Eben, die Nacht will gehen
Behutsam schiebt sie ihre Finsternis fort

Am Horizont bewegt sich die Sonne
Langsam aber sicher zu uns empor

Um uns ihr Licht, ihre Wärme zu schenken
Der Tag wird geboren

Wie faszinierend, dieses Schauspiel
Wenn Schatten der Nacht sich verziehen

Des Tages Helligkeit, mit aller Macht
Sich durchkämpft, der Hoffnung Raum zu schenken

Dem neuen Tag, dir, eine Chance zu geben
Die jeder von uns nur einmal bekommt…

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
         08.04.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...