Freitag, 26. Oktober 2018

Mensch, Menschheit, wacht auf, eh es zu spät




















Mensch, Menschheit, wacht auf, eh es zu spät     
 
               
Bist du ehrlich
Scheint dein Weg schwer zu sein

Unsere edlen Werte
Längst auf die Leiter des Abgrunds gerutscht

So erbärmlich arm geworden
Zu viele Menschen, die Leute

Unsere edlen Werte
Werden mit Füßen getreten

Ehrfurcht, Achtung, sie scheinen
Nur noch im Lexikon zu überleben

Mensch, du bist so herzlos
So charakterarm geworden

Wach auf! Schau zum Leben
Schau, was Natur, Himmel und Erde uns alles schenken

Umkehr! Wenn wir nicht umkehren, sofort
Schaufeln wir uns unser eigenes Grab

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
           29.05.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...