Freitag, 26. Oktober 2018

Glück oder Pech


















Glück und Pech    

                          
Stehst du am Straßenrand
Wenn ein Fahrer die Kontrolle übers Lenkrad verliert
Hast du Glück oder Pech

Stehst du vor einem Haus
Dessen meterlange Eiszapfen sich lösen
Hast du Glück oder Pech

Liegst du auf dem OP-Tisch
Weißt nicht, wie kompetent der Arzt
Hast du Glück oder Pech

Schreibst du aus voller Seele
Ohne zu wissen, was das Leserpublikum bevorzugt
Hast du Pech oder Glück

Wenn du deine Bewerbung abgegeben
Und nur von der Hoffnung lebst
Hast du Pech oder Glück

Wenn du, einst geboren
In eine Familie, die deine ist
Hast du Glück oder Pech

Wenn du an die große Liebe geglaubt
Mit all deinen Träumen, deiner Hoffnung
Hast du Glück oder Pech

Wenn du an die Front musst
Obwohl dein Lebensziel Frieden und Freiheit
Dann, dann hast du, wahrhaftig, Glück oder Pech …

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
        23.12.2016





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...